Module

* Themen der inneren Stärken

> Themen für Vitalität und Entspannung

Tag 1

  • Szenario Biographie

* Erfassen des Erreichten / Nicht-Erreichten, gewünschte Ergebnisse realisieren lernen.
> Vital-Check  ¦  Einführung in die Stressregulation  ¦  Achtsamkeit & Entspannung

Tag 2

  • Selbst-Ressourcen sichern

* Erkennen und erfassen der eigenen Stärken und Schwächen.
> Stressoren erkennen  ¦  Befindlichkeiten  ¦  Achtsamkeit & Entspannung

Tag 3

  • Sofort NegativPositiv

* Lernen, positiv zu denken, aus einem negativen Ereignis eine positive Situation kreieren.
> EPI-Check ¦ Gesundheit ist essbar ¦ Achtsamkeit & Entspannung

Tag 4

  • DaSein

* Lernen, zu fühlen und zu spüren, den Körper und seine Umwelt „erspüren“.
> Die bewegte Pause  ¦  DrAUSsenZEIT  ¦  Achtsamkeit & Entspannung 

Tag 5

  • Von der Angst zur Aktion

* Lernen, mit der Angst umzugehen, zu erfassen, wie ich mit Angstsituationen umgegangen bin  und wie ich besser damit umgehen könnte.
> Fehlernährung – was jetzt?  ¦ Achtsamkeit & Entspannung 

Tag 6

Sicherheit: Un-sicher sicher sein
*
Lernen, Sicherheit zu gewinnen und mit der Unsicherheit umgehen zu können.
 > Ernährung nach Bedarf  ¦  Achtsamkeit & Entspannung

Tag 7

Verhalten ändern
*
Erkennen von Verhaltensmuster – über das eigene Verhalten nachdenken und Wege suchen, wie ich das mich störende Verhalten in kleinen Schritten eventuell verändern kann.
> Dorn-Methode  ¦  Achtsamkeit & Entspannung

Tag 8

Werten durch Werte
*
Konkret über die eigenen Werte nachdenken und die eigenen Werte auf ihre Wirklichkeit überprüfen.
> Systeme und ihre Wirkungen  ¦  Achtsamkeit & Entspannung

Tag 9

  • Wünsche werden wirklich

* Erkennen meiner Wünsche, wie wichtig sind mir gewisse Wünsche, und wie kann ich diese allenfalls schrittweise realisieren.
> Regenerationsphase Schlaf  ¦  Achtsamkeit & Entspannung

Tag 10

Widerwärtige Nutzen
*
Sich selbst über andere erkennen, seine eigene Unvollständigkeit erfassen; sich im Umgang mit anderen Menschen schulen.
 > Auf- & Zusammenräumen, packen und weiter geht’s…

Tag 11

  • Abschlusstag

Zertifizierung & Preisübergabe, Feier